Wir über uns

Roland Klanner

Roland Klanner, geboren 1975 in Ried in der Riedmark, arbeitet seit seinem 19. Lebensjahr in der Schleifmittelbranche sowohl in Österreich als auch international.

Herr Klanner hat eine Ausbildung zum Betriebsschlosser (Fachrichtung Werkzeugbau) absolviert.

Durch das seit 1945 bestehende familieneigene Schleifmittelwerk war ihm der Berufsweg förmlich vorgezeichnet.

Nach verschiedenen beruflichen Stationen, unter anderem im familieneigenen Betrieb, ist er seit vielen Jahren als erfolgreicher Selbstständiger im Vertrieb von Schleifmitteln und Schleifwerkzeugen sowie in der Schulung von Anwendern tätig.

Zudem ist er Gründer und Geschäftsführer der Firma MAROFLEX Schleifwerkzeuge.

Seine Freizeit verbringt er mit seinen drei Kindern, er segelt gerne, fährt Rad und ist gelegentlich an den Korallenriffen dieser Welt als Taucher unterwegs.